REISELEITER AZOREN


Reisen ist das Einzige, was man kaufen kann, das einen reicher macht.

Die Azoren haben mich gleich beim ersten Besuch 2008 in ihren Bann gezogen. Diese neun grünen Inseln mitten im Atlantik sind bisher noch von dem großen Massentourismus verschont geblieben. Nach meiner Einschätzung wird das auch an vielen Ecken der Inseln so bleiben. Die Azoren sind ein Traumziel für Naturliebhaber, Wanderer und Wasserfreunde. Mitten im Atlantik gelegen, hat sich jede Insel für sich ihren eigenen Charakter bewahrt.

Seit 2017 bin ich im Sommer als Reiseleiter und Wanderreiseleiter auf den Azoren unterwegs. Für Marco Polo Reisen habe ich schon verschiedene Entdecker- und Young-Line-Reisen geleitet. Dabei gibt es auch immer mehr oder weniger lange Wanderungen. Außerdem besuchen wir drei bis fünf Inseln – je nach Tour – und können beim Whale-watching spannende Moment und Tiere des Atlantiks hautnah erleben. Natur, Städte und Menschen lohnen auf jeden Fall den Besuch. Es gibt viel zu entdecken!

In den vergangenen Jahren war ich auch als Wanderreiseführer auf den Inseln unterwegs. Ich habe Drei-Insel- und Vier-Insel-Touren geleitet. Dabei steht das Wandern im Mittelpunkt. Man kann allerdings auch viel über die Natur, Land und Leute erfahren.